6 zu 4: Judith Barry
Plakat des Vortrags »6 zu 4: Judith Barry«
Mi, 13.05.2015 18:00 Uhr CEST, Vortrag
Im Rahmen der fachübergreifenden Vortragsreihe »6 zu 4« der Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe (HfG) ist Judith Barry mit einem Vortrag zu Gast. Sie war nicht nur eine der ersten Künstlerinnen, die Ausstellungsdesign als eine künstlerische Praxis verstanden wissen wollte, sondern reflektierte seine Geschichte in ihren eigenen Texten. In ihrem Vortrag wird sie einen Einblick in ihre interdisziplinäre Arbeit geben. Judith Barry gehört zu den facettenreichsten Künstlerinnen Amerikas, arbeitet sie doch mit Architektur, Performance, Video und Film, Installationen und Skulpturen. Ihre Texte zum Ausstellungsdesign gehören zum Kanon innerhalb kuratorischer Theorie. Der Vortrag findet in englischer Sprache statt.

Zur Vortragsreihe »6 zu 4«

Bereits in den vergangenen Semestern konnten die Fachbereiche Ausstellungsdesign und Szenografie, Kunstwissenschaft und Medienphilosophie sowie Medienkunst namhafte ExpertInnen ihrer Fachrichtungen für eine Vortragsreihe im Wintersemester gewinnen. Im Wintersemester 2014/15 ist der Fachbereich Kommunikationsdesign ebenfalls mit eingestiegen, so dass die Reihe in diesem Jahr den Namen »6 zu 4« trägt: sechs Vorträge, vier Fachbereiche. Beginn ist jeweils um 18:00 Uhr.
Organisation / Institution
ZKM ; Staatliche Hochschule für Gestaltung (HfG), Fachbereich Ausstellungsdesign und Szenografie

Sponsoren

Mitwirkende