play sibi – Generiere dein eigenes Kunstwerk!
Eine Frau hält ein Blatt vor sich auf dem eine Banane ein Apfel und ein Brot gezeichnet sind. Unten steht das Wort "Alleskönner". Gleichzeitig hält sie noch ein iPad mit dem Foto eines Mannes vor einer grünen Wand in die Höhe.
Roberto Fassone zu Gast im BÄMlab
Fr, 06.05.2016 14:00 – 18:00 Uhr CEST, Workshop
für alle Altersgruppen
Schwierigkeiten und Entscheidungsneurose bei der Kunstproduktion? Kein Problem! »sibi«, eine Art Zufallsgenerator auf der Basis eines Programmes, liefert durch simple Tasteneingabe ein »Rezept« und erklärt euch deutlich was zu tun ist, um ein Kunstwerk herzustellen.

Video? Zeichnung? Foto? Kommt vorbei und probiert »sibi« aus – bei einem Vortrag und einer Game Session lassen wir uns gemeinsam mit dem ArtOnYourScreen-Künstler Roberto Fassone überraschen, welchen künstlerischen Weg uns die Algorithmen generieren...


Programm

14:00–15:00 Uhr Vortrag Roberto Fassone (in englischer Sprache)
15:00–18:00 Uhr Game Session

Anmeldung

Sicher dir deinen Platz für diese unvergessliche Künstlererfahrung und melde dich an!

Let's play »sibi«!
Website
BÄM
Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe