Silver Apples live
Simeon Coxe
Sa, 20.08.2016 20:00 Uhr CEST, Konzert

Das New Yorker Space-Rock-Duo Silver Apples ist zurück: Mit ihrem aktuellen Album »Clipping to a Dream« sind sie am 20.08.2016 während ihrer Europatournee am ZKM zu Gast!

Das neue Studioalbum, seit 19 Jahren, knüpft mit elf neuen Stücken dort an, wo 1967 alles begann: Die 40 Jahre alte Tradition, in der die Verschmelzung aus rohen elektronischen Klängen mit poetischem, melodischem Gesang die zentrale Rolle spielt, wird auf dem neuen Album weiterentwickelt, verfeinert und aufpoliert – das Ergebnis ist ein überraschend origineller Sound, der nun auch live am ZKM zu hören sein wird. 

Unterstützt werden die Silver Apples von den Kitchen Tunes, die im Anschluss das ZKM_Foyer einheizen werden. Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung auf dem ZKM_Vorplatz an der Morning Line statt.