Startseite ZKM-Kosmos laden ZKM-Kosmos schließen ZKM-Kosmos öffnen Suche Menü Sprachen

Suchformular

Nebelhöhle II

Kuratorenführung mit Erec Gellautz

Fr, 07.04.2017 17:00, Dauer: 1h
Eintritt frei

Beschreibung

Kurator Erec Gellautz führt durch die Ausstellung »Albrecht Kunkel: QUEST«. 

Der allzu früh verstorbene Künstler Albrecht Kunkel studierte bei den Großen seines Fachs: bei Thomas Struth an der HfG Karlsruhe, bei Bernd Becher an der Kunstakademie in Düsseldorf und bei Katharina Sieverding an der Hochschule der Künste in Berlin. Welche Bezüge weist sein Werk zu seinen Lehrern auf und wo geht Kunkel genuin eigenständige Wege? Wie kam sein fotografischer Nachlass ans ZKM? Welche Motive und Themen lagen Kunkel besonders am Herzen? Und was verraten die Rückseiten seiner Bilder? Kurator Erec Gellautz gibt Einblicke in das Werk Albrecht Kunkels und berichtet von den Entdeckungen aus der über einjährigen Vorbereitungszeit der Ausstellung.

Mitwirkende
Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe
Logo ZKM | Kosmos schließen