Startseite ZKM-Kosmos laden ZKM-Kosmos schließen ZKM-Kosmos öffnen Suche Menü Sprachen

Suchformular

Veranstaltungsplakat: Unity3D for Visual Artists

Unity3d for Visual Artists – No Coding Skills Needed!

Workshop by Lucas Gutierrez

Sa, 21.10.2017 11:00 – So, 22.10.2017 18:00, ZKM_Lichthof 8+9

Beschreibung

Unity3d ist eine so bekannte wie beliebte Entwicklungsumgebung für Games. Als weiterentwickeltes 3D-Animationsprogramm, das mit allen Plattformen kompatibel ist und sowohl 2D wie auch 3D Grafiken unterstützt, zieht sie professionelle GamedesignerInnen, aber auch Neueinsteigende an – aber kann man mit ihr auch mehr, als Videospiele bauen?

Während des Workshops lernen wir alle Grundlagen kennen, die wir zum Starten unseres ganz eigenen audiovisuellen Projekts braucht – mit besonderem Fokus auf visuellen Künsten, generativen Bildern, Echtzeitanimationen und VJing Techniken.

Lucas Gutierrez unterläuft Unity, indem er es als künstlerisches Tool versteht und alle Coding-Regeln bricht, um ästhetische Visuals zu schaffen und digitale Kunstexperimente zu wagen.

Dieser Workshop richtet sich sowohl an erfahrene ProgrammiererInnen wie auch an blutige AnfängerInnen: beim Verdrehen der Spiele-Engine werden die Karten neu gemischt, ProgrammierInnen zu KünstlerInnen und Newbies zu Coding ExpertInnen. Alle sind willkommen ! Anforderungen: Eigener Laptop (Mac oder PC) auf dem die neueste Unity-Version installiert ist, Maus mit 3 Tasten.

 

Information
Tel: +49 (0) 721/8100-1330
Fax: +49 (0) 721/8100-1339
E-Mail: workshops@zkm.de

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9:00–13:00 Uhr, sowie Dienstags von 14:00–16:00 Uhr.

Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe
Logo ZKM | Kosmos schließen