Paul Long & Jerome Turner: Smart audiences? Understanding segmentation on- and offline

Donnerstag, 1. März 2018, 15:30 Uhr 

 

Paul Long

Paul Long ist Professor für Medien- und Kulturgeschichte an der Birmingham City University. Seine Veröffentlichungen umfassen Themen zu kultureller Gerechtigkeit, einschließlich Musikgeschichte, Klassen und Engagement. Zur Zeit ist er Mitherausgeber einer Sammlung, die sich mit kultureller Vermittlung und einem »hard-to-reach« Publikum, das heißt einem schwer zu erreichenden Publikum in Birmingham und Salford, UK, befasst. Seine Arbeit beinhaltet verschiedene Projekte, die sich mit der öffentlichen Auseinandersetzung mit Kultur durch digitale Mittel befassen, unter anderem die Nesta-finanzierten Projekte »Culture Cloud« und »Pollen«. 

Jerome Turner

Jerome Turner ist Forscher am Birmingham Centre for Media and Cultural Research der Birmingham City University. Er erforscht mit großem Interesse Onlinemedien und Netzkulturen und schließt derzeit seine Dissertation über die qualitative Erforschung der Mediennutzerschaften lokaler Facebook-Communities ab. Zudem hat er dank seiner Arbeit im Kontroll- und Bewertungslabor des Unizentrums bereits konkrete Forschungserfahrungen sammeln können. Im Rahmen des smARTplaces-Projekts geht Jerome zusammen mit Paul Long Forschungs- und Bewertungstätigkeiten nach.