Startseite ZKM-Kosmos laden ZKM-Kosmos schließen ZKM-Kosmos öffnen Suche Menü Sprachen

Suchformular

Das ZKM

Constantin Popp

Geburtsjahr, Ort
1980, Berlin, Deutschland
Rolle am ZKM
Gastkünstler/in
Institut / Abteilung
Institut für Musik und Akustik
Am ZKM
  • 2015
Biografie

Constantin Popp studierte Diplom-Komposition bei Robin Minard in Weimar und absolvierte sein PhD in elektroakustischer Komposition bei David Berezan an der University of Manchester. Popp war Stipendiat des DAAD, der University of Manchester und des Arts and Humanities Research Council. Er war Mitarbeiter beim Studio für elektroakustische Musik (SeaM) in Weimar, am Martin Harris Center for Electroacoustic Music (NOVARS), Manchester, der Liverpool Hope University und am EXPERIMENTALSTUDIO des SWR Freiburg.

Er forscht an der Komposition von Raum unter Benutzung komplexer Lautsprecherarrays und Live-Elektronik, sowie an MIDI-Controllern.

Logo ZKM | Kosmos schließen