Dimitris Papadopoulos

Geburtsjahr, Ort
Griechenland
Biografie

 

Dimitris Papadopoulos, STS-Wissenschaftler, Professor und Direktor des Institute for Science and Society an der University of Nottingham, Autor von »Experimental Practice. Technoscience, Alterontologies and More-Than-Social Movements« (Duke University Press 2018)

Dimitris Papadopoulos ist Professor für Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft und Direktor des Instituts für Wissenschaft und Gesellschaft an der Universität Nottingham. Er ist auch der Gründungsdirektor von EcoSocieties, einem der interdisziplinären Forschungsschwerpunktcluster der Universität Nottingham. Papadopoulos ist derzeit Leverhulme Fellow und war bereits Alexander-von-Humboldt-Stipendiat. Er arbeitet derzeit an zwei Büchern über »Chemistry, Ecology and Reparative Justice« (University of Minnesota Press) und »Ecological Reparation. Repair, Remediation and Resurgence in Social and Environmental Conflict« (Bristol University Press). Seine jüngsten Bücher sind »Reactivating Elements: Chemistry, Ecology, Practice« (Duke University Press, 2021) und »Experimental Practice. Technoscience, Alterontologies and More-Than-Social Movements« (Duke University Press, 2018).