Home ZKM-Kosmos laden ZKM-Kosmos schließen ZKM-Kosmos öffnen Search menu Languages

Search form

The ZKM

Ed Fornieles

Year of birth, place
1983, Petersfield, United Kingdom
lives and works in
London, United Kingdom
Biography

In his works, British artist Ed Fornieles predominantly draws on content from the Internet such as images and text elements from Facebook, Twitter, and Instagram, bringing the real (visual) world together with the virtual world in his installations and performances.

[2017]

  • Titelseite in Form eines Handydisplays, lila Farbverlauf, weiße Schrift.
    • Hybrid Layers
    • ZKM⎪Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, 2017
    • Exhibition brochure
    • Language: German
    • The exhibition »Hybrid Layers« focuses attention on a generation of artists who are engaging with the growing presence of the digital sphere and its effects on society. The exhibition shows new perspectives on digital technologies, the Internet...

  • Titelseite in Form eines Handydisplays, blauer Farbverlauf, weiße Schrift.
    • Hybrid Layers (english)
    • ZKM⎪Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, 2017
    • Exhibition brochure
    • Language: English
    • The exhibition »Hybrid Layers« focuses attention on a generation of artists who are engaging with the growing presence of the digital sphere and its effects on society. The exhibition shows new perspectives on digital technologies, the Internet...

Logo ZKM | Close Cosmos

Startseite ZKM-Kosmos laden ZKM-Kosmos schließen ZKM-Kosmos öffnen Suche Menü Sprachen

Suchformular

Das ZKM

Ed Fornieles

Geburtsjahr, Ort
1983, Petersfield, Vereinigtes Königreich
lebt und arbeitet in
London, Vereinigtes Königreich
Biografie

Der britische Künstler Ed Fornieles bedient sich für seine Arbeiten überwiegend bei Inhalten aus dem Internet wie Bilder und Textelemente aus Facebook, Twitter und Instagram und führt in seinen Installationen und Performances die reale (Bild-)Welt mit der virtuellen zusammen.

[2017]

  • Titelseite in Form eines Handydisplays, lila Farbverlauf, weiße Schrift.
    • Hybrid Layers
    • ZKM⎪Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, 2017
    • Ausstellungsbroschüre
    • Sprache: Deutsch
    • Die Ausstellung »Hybrid Layers« lenkt den Blick auf eine Generation von KünstlerInnen, die sich mit der wachsenden Präsenz der digitalen Sphäre und ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft auseinandersetzen. Sie zeigt neue Perspektiven auf...

  • Titelseite in Form eines Handydisplays, blauer Farbverlauf, weiße Schrift.
    • Hybrid Layers (englisch)
    • ZKM⎪Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, 2017
    • Ausstellungsbroschüre
    • Sprache: Englisch
    • Die Ausstellung »Hybrid Layers« lenkt den Blick auf eine Generation von KünstlerInnen, die sich mit der wachsenden Präsenz der digitalen Sphäre und ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft auseinandersetzen. Sie zeigt neue Perspektiven auf...

Logo ZKM | Kosmos schließen