Home ZKM-Kosmos laden ZKM-Kosmos schließen ZKM-Kosmos öffnen Search menu Languages

Search form

The ZKM

Rachel de Joode

Year of birth, place
1979, Amersfoort, Netherlands
lives and works in
Berlin, Germany
Biography

In her work, the Dutch-born artist Rachel de Joode addresses the influence of the digital on our ways of seeing and our perceptions of the world. She is the founder and co-editor of the online publication meta-magazine.com, which is devoted to the intersections of art and science.

[2017]

  • Titelseite in Form eines Handydisplays, lila Farbverlauf, weiße Schrift.
    • Hybrid Layers
    • ZKM⎪Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, 2017
    • Exhibition brochure
    • Language: German
    • The exhibition »Hybrid Layers« focuses attention on a generation of artists who are engaging with the growing presence of the digital sphere and its effects on society. The exhibition shows new perspectives on digital technologies, the Internet...

  • Titelseite in Form eines Handydisplays, blauer Farbverlauf, weiße Schrift.
    • Hybrid Layers (english)
    • ZKM⎪Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, 2017
    • Exhibition brochure
    • Language: English
    • The exhibition »Hybrid Layers« focuses attention on a generation of artists who are engaging with the growing presence of the digital sphere and its effects on society. The exhibition shows new perspectives on digital technologies, the Internet...

Logo ZKM | Close Cosmos

Startseite ZKM-Kosmos laden ZKM-Kosmos schließen ZKM-Kosmos öffnen Suche Menü Sprachen

Suchformular

Das ZKM

Rachel de Joode

Geburtsjahr, Ort
1979, Amersfoort, Niederlande
lebt und arbeitet in
Berlin, Deutschland
Biografie

Die aus den Niederlanden stammende Künstlerin Rachel de Joode beschäftigt sich in ihren Arbeiten mit dem Einfluss des Digitalen auf unsere Sehgewohnheiten und unsere Wahrnehmung der Welt. Sie ist Gründerin und Mitherausgeberin des Onlinemagazins »meta-magazine.com«, das sich Themen an der Schnittstelle zwischen Kunst und Wissenschaft widmet.

[2017]

  • Titelseite in Form eines Handydisplays, lila Farbverlauf, weiße Schrift.
    • Hybrid Layers
    • ZKM⎪Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, 2017
    • Ausstellungsbroschüre
    • Sprache: Deutsch
    • Die Ausstellung »Hybrid Layers« lenkt den Blick auf eine Generation von KünstlerInnen, die sich mit der wachsenden Präsenz der digitalen Sphäre und ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft auseinandersetzen. Sie zeigt neue Perspektiven auf...

  • Titelseite in Form eines Handydisplays, blauer Farbverlauf, weiße Schrift.
    • Hybrid Layers (englisch)
    • ZKM⎪Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, 2017
    • Ausstellungsbroschüre
    • Sprache: Englisch
    • Die Ausstellung »Hybrid Layers« lenkt den Blick auf eine Generation von KünstlerInnen, die sich mit der wachsenden Präsenz der digitalen Sphäre und ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft auseinandersetzen. Sie zeigt neue Perspektiven auf...

Logo ZKM | Kosmos schließen