Tobias Hülswitt

Geburtsjahr, Ort
1973, Hannover, Deutschland
lebt und arbeitet in
Berlin, Deutschland
Biografie
Tobias HülswittTobias Hülswitt, geb. 1973, lebt und arbeitet seit 2001 als freier Autor in Berlin. Er veröffentlichte mehrere Romane und Sachbücher unter anderem bei den Verlagen Kiepenheuer & Witsch und Suhrkamp und führte partizipative Veranstaltungsreihen unter anderem für die Kulturstiftung des Bundes (»Werden wir die Erde retten?«), das Goethe-Institut (»Hilfe, Freiheit! und Woran glaubst du, Europa?«), die Max-Planck-Gesellschaft (»Science Gallery Talk«) und das Wissenschaftsjahr/die Helmholtz-Forschungsgemeinschaft (»Revolution – Die Wissensshow zur Digitalen Gesellschaft«) durch.
Tobias Hülswitt war Gastprofessor und Dozent am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, an der Universität der Künste Berlin, an der Akademie der Bildenden Künste München und an der Washington State University, USA.