Home ZKM-Kosmos laden ZKM-Kosmos schließen ZKM-Kosmos öffnen Search menu Languages

Search form

The ZKM

Yu Honglei

Year of birth, place
1984, Inner Mongolia, People's Republic of China
lives and works in
Peking, People's Republic of China
Biography

Peking-based artist Yu Honglei belongs to the young generation of Chinese artists who move with ease between digital and sculptural works. Especially the infinite number of intersections of everyday life with the digital influence the artist’s work. For like a vast proportion of people these days, he is dependent on the Internet in his daily life. What this means for him is both freedom of information and the ability to get over geographical borders.

[2017]

  • Titelseite in Form eines Handydisplays, lila Farbverlauf, weiße Schrift.
    • Hybrid Layers
    • ZKM⎪Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, 2017
    • Exhibition brochure
    • Language: German
    • The exhibition »Hybrid Layers« focuses attention on a generation of artists who are engaging with the growing presence of the digital sphere and its effects on society. The exhibition shows new perspectives on digital technologies, the Internet...

  • Titelseite in Form eines Handydisplays, blauer Farbverlauf, weiße Schrift.
    • Hybrid Layers (english)
    • ZKM⎪Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, 2017
    • Exhibition brochure
    • Language: English
    • The exhibition »Hybrid Layers« focuses attention on a generation of artists who are engaging with the growing presence of the digital sphere and its effects on society. The exhibition shows new perspectives on digital technologies, the Internet...

Logo ZKM | Close Cosmos

Startseite ZKM-Kosmos laden ZKM-Kosmos schließen ZKM-Kosmos öffnen Suche Menü Sprachen

Suchformular

Das ZKM

Yu Honglei

Geburtsjahr, Ort
1984, Inneren Mongolei, Volksrepublik China
lebt und arbeitet in
Peking, Volksrepublik China
Biografie

Der in Peking lebende Künstler Yu Honglei gehört zu einer jungen Generation chinesischer Künstler, die sich mühelos zwischen digitalem und plastischem Arbeiten bewegen. Dabeiwirkt sich insbesondere das tägliche Leben mit seinen unendlich vielen Schnittstellen zum Digitalen auf die Werke des Künstlers aus. Denn wie jeder andere heutzutage auch, ist er in seinem Alltag vom Internet abhängig, das für ihn sowohl die Freiheit der Information als auch die .Überwindung geografischer Grenzen bedeutet.

[2017]

  • Titelseite in Form eines Handydisplays, lila Farbverlauf, weiße Schrift.
    • Hybrid Layers
    • ZKM⎪Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, 2017
    • Ausstellungsbroschüre
    • Sprache: Deutsch
    • Die Ausstellung »Hybrid Layers« lenkt den Blick auf eine Generation von KünstlerInnen, die sich mit der wachsenden Präsenz der digitalen Sphäre und ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft auseinandersetzen. Sie zeigt neue Perspektiven auf...

  • Titelseite in Form eines Handydisplays, blauer Farbverlauf, weiße Schrift.
    • Hybrid Layers (englisch)
    • ZKM⎪Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, 2017
    • Ausstellungsbroschüre
    • Sprache: Englisch
    • Die Ausstellung »Hybrid Layers« lenkt den Blick auf eine Generation von KünstlerInnen, die sich mit der wachsenden Präsenz der digitalen Sphäre und ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft auseinandersetzen. Sie zeigt neue Perspektiven auf...

Logo ZKM | Kosmos schließen