PVC3. Performance Video Computer Clip Club

Cover der Publikation »PVC3. Performance Video Computer Clip Club«
Publikationstyp
CD-ROM/DVD
Verfasser / Herausgeber
Gerhard Johann Lischka (Hg.)
Verlag, Ort
Hatje Cantz, Ostfildern
Jahr
2002
Inhalt

PVC3 ist ein Forum zur Diskussion und Präsentation zeitgenössischer, qualitativer Produkte im Bereich der elektronischen Medien. Von der globalen Bilderproduktion in den Massenmedien, – speziell vom TV – übermäßig gefüttert, ist der Anschluss an diese Medien heute schon wichtiger geworden als die Frage nach der Qualität und dem Sinn der Bilder.
Wir wollen im Zeitalter der neuen Medien nicht von ihrem Funktionalismus unsere Sicht der Dinge verstellt haben, sondern dank Einblick in die optischen und akustischen Mechanismen und Medien einen offenen Horizont vermitteln. Deshalb wurden Künstler/innen und Theoretiker zu Gesprächen eingeladen, die mit ihrer Sicht der Welt vertraut machen und Lust auf Bilder schüren, die im üblichen Strom der massenmedialen Bilderflut bereits verloren gingen oder dort bisher nicht erschienen sind.
Auf dieser DVD-Video befinden sich viereinhalb Stunden Originalvideoaufnahmen, die digital überarbeitet wurden. Drei der Gespräche wurden in englischer Sprache geführt.

Sprache
Deutsch und Englisch
Beschreibung
1 DVD
ISBN
3-7757-1247-X
Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe

Über die Herausgeber/innen