Sound Art @ Het Apollohuis

Ausschnitte aus Konzertaufnahmen 1980–1995 / Excerpts of Concert Recordings 1980 –1995

Cover der Publikation »Sound Art @ Het Apollohuis«
Publikationstyp
Audio-CD
Verfasser / Herausgeber
Peter Weibel (Hg.)
Verlag, Ort
Schott Wergo, Mainz
Jahr
2011
Inhalt

ln Het Apollohuis, Eindhoven / Niederlande wurden von 1980 bis 1997 Künstler in zahlreichen Ausstellungen und Installationen, Performances und Konzerten präsentiert und kunsttheoretische Debatten geführt. Unter der Leitung seiner Gründer Paul und Hélène Panhuysen wurde das Haus zum wichtigen Zentrum der Avantgarde zwischen bildender Kunst und Musik. Seit 2009 befindet sich das Archiv von Het Apollohuis mit zahlreichen Ton-, Text- und Bilddokumenten am ZKM und wird dort wissenschaftlich erschlossen, dokumentiert und bewahrt. 

ln dieser Edition werden zuvor unveröffentlichte Ausschnitte von Konzert- und Performance-Aufnahmen wichtiger Künstler aus der gesamten Zeitspanne der Existenz von Het Apollohuis vorgestellt.

Sprache
Deutsch und Englisch
Beschreibung
2 CDs + 1 Booklet
ISBN
WER 20692
Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe

Über die Herausgeber/innen