Global Culture
Technisch-ökonomische Entwicklung und kulturelle Globalisierung
Mo, 14.06.1999 – Mi, 16.06.1999
Juni 1999, Internationaler Kongress im Rahmen des zehnjährigen Institutsjubiläums zusammen mit dem ZKM Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe.
Die Fachtagung diente Vertretern der Wissenschaft und Praxis als interdisziplinäres und internationales Diskussionsforum, sich über die vielfältigen Veränderungen in einer globalisierten Welt auszutauschen und sich gemeinsam mit den drängenden Problemen und Fragestellungen auseinanderzusetzen. Innerhalb des Kongresses wurden vier verschiedene Arbeitsgruppen zu den Themen »International Human Rights & Global Governance«, »Cultural Change & Techno-Economic Globalization«, »Changing Media & Cultural Identity« und »International Education Policy« angeboten. Aus aktuellem Anlass wurde kurzfristig noch ein offenes Forum über »Menschenrechte – Kosovo und der Krieg« in das Programm aufgenommen.
Impressum