Das ISCM World Music Festival zu Gast in Karlsruhe
Do, 20.07.2006

Das niederländische Ensemble »Insomnio« wird das Hausensemble der Internationalen Gesellschaft für Neue Musik 2007 sein. »Insomnio « spielt auf den wichtigsten Festivals im In- und Ausland und ist zudem selbst Festivalveranstalter, u.a. des »Finnland Festival 2005«.
Mit seinem Konzert im ZKM_Kubus wird es sich für diese verantwortungsvolle künstlerische Aufgabe erneut empfehlen können. Das ZKM wird an diesem Konzerttag Gastgeber einer großen Delegation der »Internationalen Gesellschaft für Neue Musik« sein.
Mit einer Demonstration der technischen und künstlerischen Möglichkeiten des ZKM | Instituts für Musik und Akustik samt Einsatz des Klangdoms, des einzigartigen Environments zur Erzeugung räumlichen Klangs, zeigt sich das ZKM einmal mehr als eine der international künstlerisch innovativsten Orte. Aus Anlaß des Todes von György Ligeti werden im gleichen Konzert elektronische Werke Ligetis im Klangdom realisiert.

Organisation / Institution
ZKM