Leben2go – Dein Leben zum Mitnehmen

Praktische Starthilfe von Serotonin und Oliver Brod

Fr, 09.11.2007, 17:00 Uhr CET, Medientheater

Nicht nur an den Universitäten, auch sonst wird in Deutschland massiv Lebenszeit verschwendet. Denn viel zu viele entscheiden sich für ein Leben, das gar nicht zu ihnen passt! Das Institut für simplifizierte Soziometrie, Fachbereich Lebensgestaltung, Nachfolge Prof. Dr. Kurt Sindermann, will diesem Missstand begegnen und hat nun einen ultimativen Test entwickelt, der die persönlichen Eigenschaften eines jeden dem dazu passenden Beruf zuordnet. Praktische Lebenshilfe auf der Basis soziometrischer Wissenschaft.

Der »Leben2goTMTest« ermittelt die Stärken und Schwächen eines jeden und ordnet sie durch ein wissenschaftliches Simplifikationsverfahren den jeweiligen Lebensmodellen zu. Simplifiziert und nachhaltig. Im Rahmen der Hörspieltage stellen Dr. Oliver Luprecht und sein Team den Test erstmals einer größeren Öffentlichkeit vor.

Produktion: SWR 2007
Redaktion: Katrin Zipse
Regie: die Autoren

Begleitprogramm