Schauraum 3: Konsortium & Schauwände 3
Kulissenwechsel und Eröffnung im Resonanzraum
Do, 24.07.2008, 18:00 Uhr CEST

KONSORTIUM – Breuer, Freytag, Münch

Wir sind Fans! Fans der abstrakten, reduzierten, verweigernden Bildsprache! Wir sind Begeisterte der Hybris der Moderne, wir sind Exegeten der leeren Bildfläche! Ja, wir haben Vorbilder, wir haben Heroen, denen wir affirmativ unsere Nachfolgerschaft andichten.

KONSORTIUM ist der Zusammenschluss der Künstler Lars Breuer, Sebastian Freytag und Guido Münch. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, zu zeigen, was Kunst wirklich kann! Mit so einer Kunst steht man ohnehin am Rand des Systems und vor ein paar Jahren fühlten wir uns noch wie in der Fremdenlegion. Unsere Vorstellung ist es, dass Kunstautonomie eine Art Hardcore in der Kunst darstellt – zu diesem harten Kern zieht es uns hin.
 

Schauwände 3

Andreas Bergmann, Eboy, Daniel Herrmann, I Like My Style, Merve Verlag, raumtaktik, Vektor Gruppe West, Yuka Oyama
Website
http://www.vertrautes-terrain.de/
Organisation / Institution
ZKM

Begleitprogramm

Audio