SWR2 Studio-Brettl
Ein orangenes Quadrat mit Augen auf blauem Hintergrund. Rechts und links davon kleinere Quadrate
Mit Ottfried Fischer, Salut Salon und Bülent Ceylan
Fr, 12.11.2010, 21:00 Uhr CET

Ottfried Fischer ist mit seinem aktuellen Solo-Programm wieder auf die Kabarettbühne zurückgekehrt. Sein Thema ist »Heimat« und seine Ausführungen kreisen um die Weisheit der Stammtische und enden notgedrungen beim deutschen Schlager. Salut Salon sind vier junge Frauen, die mit virtuosen »Saitensprüngen« das Publikum »klassisch verführen« wollen – und das tun sie mittlerweile weltweit. Bülent Ceylan passt zum »Heimat«-Gedanken des Abends. Der Sohn Mannheims mit dem türkischen Vater und der echt Mannheimer Mutter nimmt die Chance der doppel-kulti-Familie auch in sein Programm auf, und so tauchen auf: der Gemüsehändler Aslan, der »Monnämer Hausmeeschter Mompfred«, Stammtischbruder Harald. Alles in allem »ganz schön turbülent«.

Website
www.hoerspieltage.ard.de
Organisation / Institution
SWR2
Kooperationspartner

HfG | Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe

Begleitprogramm