LOCAL & TEMPORARY 3
Der Braune Ton
Fr, 18.11.2011, 20:00 Uhr
Am 18.11. um 20.00 Uhr startet bei Local & Temporary der dritte Abend. Diesmal wird der Abend der Suche nach dem Braunen Ton sowie anderen psychoakustischen Frequenzen gewidmet. Es gibt Töne, die wir mit dem menschlichen Ohr nicht wahrnehmen können, die aber dennoch existieren. Sie üben eine Art Magie auf uns aus, da wir etwas spüren, was wir mit unserem Verstand nicht wahrnehmen können. Die Psychoakustik öffnet die Tür zu einer Welt, die zwar physisch erklärbar ist, aber für unsere körperliche Wahrnehmung dennoch immer ein Phänomen ausmachen wird. Wir eröffnen euch erneut die Tür zum ehemaligem Sex-Shop bei der Kaiserpassage, diesmal aber auch die Tür zur Psychoakustik auf der Suche nach dem Braunen Ton.

Später werden die Frequenzen in hörbare Regionen geführt, wenn die DJs Glow Ball & M. Peier mit Scheiben die Scheiben zum vibrieren bringen. Eine Bar mit magischen Erfrischungsgetränken wird auch vorhanden sein.
Organisation / Institution
ZKM

Begleitprogramm