The Space in Back of You
Mo, 28.11.2011, 18:00 Uhr CET

Museums-Preview, Film (engl.), Hommage von Robert Wilson und Richard Rutkowski an die japanische Tänzerin und Choreografin Suzushi Hanayagi, USA 2011, 65 Min. 

Großartige Künstler verfügen oft über Inspirationsquellen, die ihr Schaffenswerk formen und sie ihr ganzes künstlerisches Leben über begleiten. Eine davon ist die japanische Tänzerin und Choreografin Suzushi Hanayagi. Der Film »The Space in Back of You« gibt einen Einblick in ihr Leben und beschreibt ihren kreativen Einfluss auf verschiedene KünstlerInnen. So zeigt er eine Reihe eindrucksvoller Performances und lässt KünstlerInnen, vor allem Theaterlegende Robert Wilson, zu Wort kommen. Robert Wilson und Suzushi Hanayagi verband eine enge künstlerische Zusammenarbeit. Suzushi Hanayagi, die Robert Wilson liebevoll »meine Lehrerin« nennt, hatte einen enormen Einfluss auf ihn.

Website
http://thespaceinbackofyou.com/
Organisation / Institution
ZKM