GLOBALE: Little Giant Chinese Chamber Orchestra
Ein vierköpfiges Orchester mit Dirigent
Taiwan Contemporary
So, 23.08.2015 19:00

Anlässlich des Stadtgeburtstags wurde das Little Giant Chamber Orchestra nach Karlsruhe eingeladen. Es gastiert bereits zum zweiten Mal im ZKM. Im Konzert »Taiwan Contemporary« werden neue Kompositionen mit klassischen Instrumenten und Elektronik klassischen chinesischen Werken gegenübergestellt – ein selten zu hörendes Experiment.

Das taiwanesische Ensemble wurde im Oktober 2000 von Chih-Sheng Chen gegründet. Es repräsentiert eine neue Generation von chinesischer Orchestermusik und versucht neues Leben in eine historische Kunstform zu bringen. Das Repertoire des Orchesters reicht von traditionell chinesischen Werken bis zu aktuellen Kompositionen von taiwanesischen und chinesischen KomponistInnen

Projektteam

Chih-Sheng, Chen

Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe