Michel Decar: Jonas Jagow
Ein Mann lächelt in die Kamera
ARD Hörspieltage 2015
Fr, 13.11.2015 19:00 Uhr CET, Hörspiel
„Es gab einen Punkt in meinem Leben, da beschloss ich fest und sicher, in die große Stadt Berlin zu kommen, denn da, wo ich früher lebte, herrschten die Dumpfheit, die Brutalität, die Langeweile. Alle waren gleich und es gab keine Aussicht auf Besserung. Es gab nun einen Punkt in meinem Leben, da lebte ich in Berlin und es herrschten Dumpfheit, die Brutalität und die Langeweile.“

Jonas Jagow, ein zorniger junger Mann, taumelt durch Berlin. Er zieht mit Freunden durch Clubs, U-Bahnschächte, tritt in einer Talk Show auf, hält öffentliche Reden und erklärt der Stadt den Krieg.

Mit anschließendem Frageforum auf dem ZKM_Musikbalkon.

Mit: Jan Breustedt, Lisa Hrdina, Anton Weil, Pirmin Sedlmeir, Lisa Heinrici, Jan-Gerrit Brggemann, Nicolai Despot, Fabian Raabe, Lars Rudolph
Regie: Michel Decar
Komposition: Lukas Darnstädt
Produktion: DKultur 2014

Begleitprogramm