Exo-Dance
Eine junge Frau in schwarzer anliegender Kleidung ist in tänzerischer Pose abgebildet. Sie hat ihr Gewicht auf das rechte Bein verlagert, das sie angewinkelt hat. Das andere ist in einer Linie mit ihrem Oberkörper ausgestreckt.
Performance-Workshop in der Ausstellung »Exo-Evolution«
Sa, 12.12.2015 14:00, Dauer: 3h

Der Mensch hat mit seinen Händen Kultur geschaffen und Werkzeuge erfunden, die ihn nun ermächtigen eine Evolution außerhalb der genetisch-biologischen Evolution zu betreiben, die Exo-Evolution. Im Performance-Workshop EXO-DANCE lassen wir uns inspirieren von den Exponaten der Ausstellung, um mit unseren Körpern neue Fähigkeiten zu erproben,  unseren Körper anders zu nutzen als gewohnt, um leicht und beweglich, um flexibel, wandelbar und mobiler zu werden. Wir werden im Dialog experimentieren und uns austauschen. Verrückte Bewegungsstile können dabei entstehen und mit einem humorvollen Geist uns erheitern.

Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe

Schwerpunkte