Alles im Fluss. Ein Multimedia-Workshop

Zu sehen sind fünf Kinder, die durch Wasser laufen. Auf der linken Seite sind weiße Luftballons zu sehen.

Sa, 04.02.2023 15:00 – 18:00 Uhr CET, Workshop, ZKM | Zentrum für Kunst und Medien
Kosten: 27 Euro
Treffpunkt: Infotheke
Sprache: Deutsch

Ab 16 Jahren, mit Anmeldung - begrenzte Teilnehmendenanzahl!

Soun-Gui Kim lässt in der ZKM-Ausstellung »Lazy Clouds« Performances zur Malerei werden und die alltäglichsten Handlungen zur Poesie. Sie löst die Grenzen zwischen allen Ebenen auf. Das können wir auch!

Zuerst erforschen wir mithilfe von kleinen, improvisierten Performances die Ausstellung. Dabei gönnen wir unserer ständig ratternden Denkmaschine mal eine Auszeit und lassen uns von dem leiten, was unser Körper erzählen möchte. Anschließend gehen wir mit dem Erlebten in die nächste Ausdrucksebene: Je nach Wunsch der Teilnehmenden kann dies Zeichnung, Malerei, Trickfilm oder Poesie sein – die Grenzen zwischen all diesen Medien werden hierbei fließend sein.

Information:

Sie erreichen uns:
Dienstag 13:00–18:00 Uhr,
Donnerstag 09:00–13:00 Uhr

Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe

Mitwirkende

Schwerpunkte