Roboter-Familiensonntag MAXI
Ein Junge arbeitet an einem Lego-Roboter, den er vor sich auf dem Tisch stehen hat. Um ihn herum stehen Kisten, in denen Einzelteile liegen.
So, 29.10.2023 11:00 – 16:00 Uhr CET, Workshop
Medienwerkstatt
Ausgebucht
Sprache: Deutsch

Ab 8 Jahren, mit Anmeldung - begrenzte Teilnehmendenzahl.

Baue gemeinsam mit deinen (Groß-) Eltern mit Lego Mindstorm EV3 einen intelligenten Roboter. Dein Roboter muss viele Hindernisse überwinden. Mit Hilfe der Sensoren kannst du deinen Roboter so exakt programmieren, dass er deinen Anweisungen folgt. In einem Hindernisparcours darf er dann seine Fähigkeiten ausprobieren und zeigen, was er kann.

(inklusive 1 Stunde Mittagspause)

Telefonische Beratung:
Montag und Freitag 14:00 –17:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag 10:00 –13:00 Uhr

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien
Programmförderer

Dieser Workshop findet im Rahmen des Programms »It's About Life« statt, gefördert im Impulsprogramm »Kultur trotz Corona« des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Programmförderer