Blockchain as a method

Künstlergespräch mit Kevin Abosch

Künstlergespräch mit Kevin Abosch
Künstlergespräch mit Kevin Abosch
Dauer
44:22
Kategorie
Vortrag/Gespräch
Datum
23.02.2019
Beschreibung

Kevin Abosch ist ein irischer Konzeptkünstler, der für seine Arbeiten in den Bereichen Fotografie, Skulptur, Installation, Film und Blockchain-Technologie bekannt ist. Am »ZKM Tag« berichtete er in der Ausstellung »Open Codes« über seine künstlerische Arbeit. Neben seinen fotografischen Werken spielt er insbesondere mit der Blockchain als stilistischem Mittel. Ziel seiner Arbeiten ist es, die gesellschaftliche Wertbestimmung von Kunst und Individuum kritisch zu beleuchten und zu hinterfragen, warum wir Dingen einen Wert zumessen.

Videodokumentation:

ZKM | Videostudio

Kamera: Sabrina Bell, Christina Zartmann    
Schnitt: Sabrina Bell, Christina Zartmann

Mitwirkende

Schwerpunkte