ISACS17: Louise K Wilson

Chthonic: 72 Hours below Earth Day.

Chthonic: 72 Hours below Earth Day.
Dauer
28:05
Kategorie
Vortrag/Gespräch
Datum
28.09.2017 bis 30.09.2017
Beschreibung

Unter dem Vorsitz von Morten Søndergaard und Peter Weibel fand vom 28.–30. September 2017 die Konferenz »ISACS17: Resonant Worlds – Curating Sound, Art & Science« im ZKM statt. Thema der Konferenz war die resonierende Welt von Sound, Kunst, Wissenschaft und Kuratierung.

Auf der »ISACS17« werden die Schnittstellen von Sound, Kunst und Wissenschaft aus Perspektive des künstlerischen / kreativen Kuratierens (neu) untersucht. Die TeilnehmerInnen wurden gebeten, ihre Arbeiten aus dem Blickwinkel zu präsentieren und zu hinterfragen wie und warum Entscheidungen getroffen wurden, mit denen die Funktionalität von Dingen erreicht werden soll – in dem Sinne, dass diese Entscheidungen in anderen Menschen, Kontexten, Kulturen, Gesellschaften, der Geschichte und »der Welt« nachhallen. Dies können Problemstellungen (und Effekte) von verkörperten Erfahrungen, Sprachspielen oder der Existenz sein.

Mitwirkende