Paul Thek (Podiumsdiskussion)

Dauer
1:15:11
Kategorie
Podiumsdiskussion
Datum
15.03.2008
Beschreibung

Im März 2008 war Ann Wilson im ZKM zu Gast, um zwei Veranstaltungen im Rahmen der Paul Thek-Ausstellung durchzuführen. Ann Wilson war Ende der 1960er/Anfang 1970er Jahre, Mitglied von Paul Theks geradezu legendärer Künstlergruppe »artist's co-op«, mit der er zahlreiche große Installationen, u.a. zur Documenta 1972, entwickelt und aufgebaut hat. Ann Wilson ist Künstlerin und Professorin für Kunstgeschichte und hat sehr viel über Agnes Martin gearbeitet.
Am 15.3. fand eine Gesprächsrunde in der Ausstellung statt, in der Ann Wilson über ihre Erfahrungen der gemeinsamen Arbeit und der Zeit mit Paul Thek spricht. Ihre Gesprächspartner sind die Kuratoren der Ausstellung Gregor Jansen und Harald Falckenberg, sowie Margrit Brehm, Axel Heil und Edwin Klein, der ebenfalls der »artist's co-op« angehörte und mit zahlreichen Fotografien in der Ausstellung vertreten ist.