Thomas Breunig: Die Pflanzen in der Stadt - "Tritt­pflan­zen"

im Rahmen der Ausstellung "Critical Zones"

im Rahmen der Ausstellung "Critical Zones"
im Rahmen der Ausstellung "Critical Zones"
Dauer
17:00
Kategorie
Vortrag/Gespräch
Datum
20.08.2020
Beschreibung

»Die Pflanzen in der Stadt« ist unsere Instagram-Videoreihe, wobei wir die Biodiversität unserer Stadt am Beispiel der – wildwachsenden - Pflanzen sichtbar machen möchten.

Die Videoreihe präsentieren wir in Kooperation mit der Stadt Karlsruhe im Rahmen von »Meine Grüne Stadt Karlsruhe«

Im Rahmen der Biodi­ver­si­täts­kon­zep­tion und der Aus­stel­lung "Critical Zones" (ZKM Karlsruhe) entstand die Serie "Die Pflanzen in der Stadt". Thomas Breunig (Insti­tut ­für Botanik und Landschafts­kun­de) lässt die Biodi­ver­si­tät an­hand der Pflanzen in der Stadt Karlsruhe sichtbar werden. Er zeigt, dass eine Stadt mehr Arten­viel­falt bietet, als man zu­wei­len denkt. In dieser Folge im Fokus: Die Pflanzen unter un­se­ren Füßen.