Das SCHLOSSLICHTSPIELE Light Festival feiert am Wochenende nach begeisternder Spielzeit sein emotionales Finale

01.10.2021

Foto eines bunten Projection Mappings bei Nacht auf dem barocken Karlsruher Schloss.

Am Sonntagabend geht nach einer Laufzeit von insgesamt 47 Tagen das SCHLOSSLICHTSPIELE Light Festival in Karlsruhe zu Ende. An vielen verschiedenen Orten der Innenstadt waren seit dem 18. August allabendlich Lichtinstallationen, Illuminationen und Projektionen vor allem Karlsruher Künstlerinnen und Künstler zu sehen. Zentraler Spielort des Light Festivals war das Karlsruher Schloss mit den SCHLOSSLICHTSPIELEN Karlsruhe. Die finale Show wird am Sonntag um ca. 21:45 Uhr »300 Fragments« von Maxin10sity sein. Genau die Show, die als erste bei der Premiere der SCHLOSSLICHTSPIELE im Rahmen des 300. Stadtgeburtstags 2015 gezeigt wurde und seither begeistert. Damit feiern die SCHLOSSLICHTSPIELE ein emotionales Finale.

»Die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe haben sich als bester internationaler Markenträger für die UNESCO City of Media Arts Karlsruhe erwiesen«, so der Oberbürgermeister von Karlsruhe Dr. Frank Mentrup. »Wir haben bewiesen, dass wir in Karlsruhe auch in schwierigen Zeiten Medienkunst im öffentlichen Raum umsetzen können, die international sowie national außerordentliche Bilder unserer Stadt erzeugen.«