FILAF 2021: Sonderpreis der Jury für die ZKM-Publikation »Critical Zones. The Science and Politics of Landing on Earth«

26.06.2021

2 Katalog-Exemplare zur Ausstellung Critical Zones sind im Bild. Das linke liegt, das rechte steht.

Der von Peter Weibel und Bruno Latour herausgegebene Katalog zur Ausstellung »Critical Zones. Horizonte einer neuen Erdpolitik« hat den Sonderpreis der Jury des diesjährigen FILAF – Festival International du Livre d’Art et du Film (21. – 27. Juni 2021), Perpignan/ Frankreich gewonnen. Es ist die zweite große Auszeichnung der Publikation, die im vergangenen Jahr von der New York Times zu den besten Kunstbüchern 2020 ausgezeichnet wurde.

»Mit großer Freude habe ich von der Auszeichnung unserer Publikation »Critical Zones. The Science and Politics of Landing on Earth« erfahren, die die fantastische Arbeit aller Beitragenden und insbesondere Bruno Latours ehrt. Der Sonderpreis der Jury zeigt einmal mehr die fruchtbare Kollaboration von Kunst, Wissenschaft und Technologie, und das Landen einer neuen Wissenschaft, die heißt: Critical Zones. Ich bedanke mich bei allen Beitragenden zur Publikation und bei der FILAF 2021 Jury.« – Peter Weibel

Pressebilder herunterladen

Bitte wählen Sie die Bilder zum Download aus und klicken Sie auf »weiter«.

Die Bilder und Texte sind honorarfrei, Verwendung gemäß der AGB im engeren inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit der Bewerbung der Ausstellung bzw. Veranstaltung und unter Angabe der entsprechenden Credits. Eine Beschneidung oder sonstige Veränderung der Bilder ist nicht zulässig.
Vorname *
Nachname *
Medien
E-Mail *