come together!
Wissenschaftsjahr2014 - Die Digitale Gesellschaft. Eine Kooperation mit dem Bundesministeriums für Bildung und Forschung
Verbildlichung der sozialen Netzwerke
So, 11.05.2014 11:00 – 14:00 Uhr CEST, Workshop

Die sozialen Netzwerke im Internet, wie Facebook, Tumblr, Instagram sind ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens geworden. Wir finden Freunde, wir kommunizieren, vernetzen uns global und stellen uns in ihnen so dar, wie wir uns sehen oder gesehen werden möchten. Wie regeln aber die Familien das Networking untereinander? Dieser Workshop beschäftigt sich mit dem Phänomen »soziale Netzwerke im Internet« und versucht mit ästhetischen Mitteln die Vernetzung und die Generationen übergreifende Auseinandersetzung der Teilnehmenden mit dem Thema sichtbar zu machen.
Das digitale Wir (für Familien, ab 8 Jahren)

Workshop im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2014 - Die digitale Gesellschaft

Website
Wissenschaftsjahr 2014
Sponsoren

Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung