Bau Dir Deinen Beamer selbst!
Wissenschaftsjahr2014 - Die Digitale Gesellschaft. Eine Kooperation mit dem Bundesministeriums für Bildung und Forschung
Sa, 13.12.2014 14:00 – 18:00 Uhr CET, Workshop

für Familien, ab 10 Jahren
Wusstest du, dass man einen Beamer auch selber bauen kann? Wir zeigen dir, wie es geht: Mit Lupe, Klebeband und Schuhkarton entsteht der Beamer im Selbstbau – das Display eures Smartphones oder unserer iPads dient uns hierbei als Lichtquelle. Ein bisschen Physik ist auch dabei, aber keine Panik – mit uns an Deiner Seite ist das Wichtigste ganz einfach erklärt.

Und was wird dann projiziert? Natürlich tolle selbstgemachte Animationen im Stil des frühen Experimentalfilm! Obendrein entwickeln wir mit Dir und den anderen TeilnehmerInnen noch eine coole Beamerinstallation. Diese werden wir dann zum »Tag der offenen Tür« am 06. Januar 2015 im ZKM präsentieren.
Also, worauf wartest Du noch? Mach mit – wir freuen uns auf Dich!

Workshop im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2014 – Die digitale Gesellschaft

Website
Wissenschaftsjahr 2014
Sponsoren

Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung