Bau Dir Deinen Beamer selbst!
Zu sehen ist eine Lupe, ein Smartphone, eine Pappkiste, ein Cutter, ein Stift, eine Büroklammer, eine Kassettenhülle und Klebeband.
Fr, 10.04.2015 14:00 – 18:00 Uhr CEST, Workshop
ab 9 Jahren
Wusstest Du, dass man einen Beamer auch selber bauen kann? Wir zeigen Dir, wie es geht: Mit Lupe, Klebeband und Schuhkarton entsteht der Beamer im Selbstbau - das Display eures Smartphones oder unserer iPads dient uns hierbei als Lichtquelle. Ein bisschen Physik ist auch dabei, aber keine Panik - mit uns an Deiner Seite ist das Wichtigste ganz einfach erklärt.
Und was wird dann gebeamt? Natürlich tolle selbstgemachte Animationen im Stil des frühen Experimentalfilm! Obendrein entwickeln wir mit Dir und den anderen Teilnehmern noch eine coole Beamerinstallation. Also, worauf wartest Du noch? Mach mit – wir freuen uns auf Dich!
 
Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe