Wirtschaft und Gemeinnützige als Partner. Marktplatz für Gute Geschäfte 2015
Di, 19.05.2015 17:00 – 19:00 Uhr CEST, Gespräch

Neben Privatpersonen wird es auch für Unternehmen immer wichtiger, über soziales Engagement einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Karlsruhe ist nicht nur Standort erfolgreicher und regional verwurzelter Wirtschaftsunternehmen, sondern auch Heimat bürgerschaftlichen Engagements und gemeinnütziger Organisationen. Wie bringt man beides zusammen?

Der Marktplatz für Gute Geschäfte soll eine Lösung anbieten: Am 19. Mai 2015 werden unter Anleitung des Paritätischen Wohlfahrtsverbands, Kreisverband Karlsruhe, beide Parteien in einer Art »Speed Dating« zusammengeführt. Innerhalb von 90 Minuten entscheiden beide Seiten, welche Leistungen sie sich gegenseitig erbringen möchten. Geldzuwendungen sind hierbei tabu! Die Zusammenarbeit soll sich vielmehr über den Austausch von Know-How, Arbeitszeit, Kreativität oder Sachmittel generieren.

Interessierte wenden sich bitte an Frau Sinner vom Paritätischen Wohlfahrtsverband (sinner@paritaet-ka.de). Die Veranstaltung wird im ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe stattfinden.

Organisation / Institution
DER PARITÄTISCHE Kreisverband Karlsruhe

Sponsoren

Dokumente

  • Marktplatz für Gute Geschäfte 2015

    Neben Privatpersonen wird es auch für Unternehmen immer wichtiger, über soziales Engagement einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Karlsruhe ist nicht nur Standort erfolgreicher und regional verwurzelter Wirtschaftsunternehmen, sondern auch Heimat bürgerschaftlichen Engagements und gemeinnütziger Organisationen. Wie bringt man beides zusammen? Der Marktplatz für Gute Geschäfte soll eine Lösung anbieten: Am 19. Mai 2015 werden unter Anleitung des Paritätischen Wohlfahrtsverbands, Kreisverband Karlsruhe, beide Parteien in einer Art »Speed Dating« zusammengeführt. Innerhalb von 90 Minuten entscheiden beide Seiten, welche Leistungen sie sich gegenseitig erbringen möchten. Geldzuwendungen sind hierbei tabu! Die Zusammenarbeit soll sich vielmehr über den Austausch von Know-How, Arbeitszeit, Kreativität oder Sachmittel generieren. Interessierte wenden sich bitte an Frau Sinner vom Paritätischen Wohlfahrtsverband (sinner@paritaet-ka.de). Die Veranstaltung wird im ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe stattfinden.