Landesjazzfestival 2015
Orangene, weiße und blaue Schrift auf schwarzem Grund: Landesjazzfestival '15, Karlsruhe
Sa, 17.10.2015 18:00 Uhr CEST, Festival
Programmänderung: Der Jazztrompeter Roy Hargrove kann aus gesundheitlichen Gründen nicht am Landesjazzfestival am kommenden Samstag teilnehmen. Dem Jazzclub ist es gelungen, als Ersatz den amerikanischen Bassisten Ron Carter zu gewinnen! Der Weltstar Carter ist einer einflussreichsten Jazzbassisten; mit seiner Formation »Ron Carter Foursight« präsentiert er sein aktuelles Programm »Dear Miles«.

Weitere Höhepunkte des Abends: Ein Konzert von Joel Harrison – welches der Deutschlandfunk als medialer Partner mitschneidet – und die Auftritte des Italienischen Bassisten Riccardo del Fra und der britischen Formation »Get the Blessing«.

Alle Informationen zum Landesjazzfestival und den KünstlerInnen erhalten Sie unter: www.landesjazzfestival.de

Der Abend auf einen Blick

18:00 Uhr Jazzorchestra KA
Seit sieben Jahren gibt es die Band »Laut & Teuer« bereits, die auch unter dem Titel »Jazzorchestra Karlsruhe« firmiert
19:00 Uhr Ron Carter (anstatt Roy Hangrove Quintet)
Mit seiner Formation »Ron Carter Foursight« präsentiert er sein aktuelles Programm »Dear Miles«
20:30 Uhr Joel Harrison – DLF Mitschnitt
In Karlsruhe präsentiert sich der Musiker mit einem Quintett, das aus hochkarätigen Improvisatoren besteht.
21:30 Uhr Ricardo del Fra
Der in Frankreich beheimatete Italiener Riccardo Del Fra zählt zu den herausragenden Jazzbassisten und Komponisten Europas.
22:30 Uhr Get the Blessing
Mit dem »BBC Jazz Award« ausgezeichnet gilt das Quartett als eine der faszinierendsten Live-Bands Großbritanniens.
Organisation / Institution
Jazzclub Karlsruhe e.V.