Office 365 Meetup Karlsruhe: Neues Jahr, Neues von Microsoft
Das Bild zeigt das mit Menschen gefüllte OpenHub der Ausstellung »Open Codes«
Do, 01.02.2018 17:30 Uhr CET

Im Rahmen von »Open Codes« veranstaltet AppSphere AG am Donnerstag, 1. Februar sein erstes Meet-Up im neuen Jahr bei uns am ZKM. 

Neues Jahr, neue Veränderungen bei Microsoft. Auf Unternehmen wartet ein Feuerwerk an richtungsweisenden Veränderungen. Folgt man den Ankündigungen von Microsoft, die es im Rahmen der Microsoft Ignite und der European SharePoint Conference gab, so wird Skype for Business durch Teams immer mehr verdrängt, die Vorprovisionierung beim Kauf neuer PCs dank Autopilot vereinfacht werden, SharePoint Online eine neue Admin-Oberfläche hervorbringen und selbst ein so trockenes Thema wie die im Mai 2018 in Kraft tretende neue Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) wird attraktiv werden, wenn man Microsofts technologische Antwort auf die entstehenden Herausforderungen beleuchtet.

Im Meet-Up werden wir diese Veränderungen aus dem Microsoft-Umfeld teilen und die Auswirkungen auf die zukünftige Bereitstellung von IT-Services diskutieren. Dabei werden auch angrenzende Bereiche wie Mobility & Security Services oder Automation & Deployment berücksichtigt.

Programm für angemeldete Meet-Up-TeilnehmerInnen: 

17:30–18:30 UhrFührung durch »Open Codes. Leben in digitalen Welten« 
18:30 Uhr Beginn des Meet-Ups

 

Website
Anmeldung
Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe und AppSphere AG

Begleitprogramm