David Amram and Guests: From Khyber Pass to Karlsruhe

Dauer
4:33
Kategorie
Konzert
Datum
23.02.2012
Beschreibung

David Amram ist seit über 60 Jahren im Musikgeschäft tätig und vor allem durch seine Vielseitigkeit als Musiker, Komponist, Jazzvirtuose und Autor bekannt. Mit seinem Wissen hat der 81-jährige Amerikaner viele KünstlerInnen inspiriert. David Amram ist besonders für seine Zusammenarbeit mit MusikerInnen wie Miles Davis, Charles Mingus, Leonard Bernstein, Dizzy Gillespie, Bob Dylan, Patti Smith, Jack Kerouac, Tito Puente und Judy Collins bekannt. Vor allem für sein Können auf dem Waldhorn hat er sich als Jazz-Pionier einen Namen gemacht, welches er ebenso virtuos beherrscht wie das Klavier und über 35 weitere Instrumente. Nun kommt David Amram nach 56 Jahren für ein Konzert im ZKM wieder nach Karlsruhe.  Gemeinsam mit den virtuosen Musikern Erwin Ditzner, Johannes Frisch, Peter Lehel, Hans-Peter Ockert und Matthias Ockert begab er sich auf eine musikalische Reise vom Khyber Pass nach Karlsruhe.