Masken – Familiensonntag
Eine Gruppe Mädchen, die sich aus alltäglichen Gegenständen Masken gebastelt haben stehen vor dem Eingang zum ZKM Gebäude.
So, 26.02.2017 11:00 – 14:00 Uhr CET, Workshop

ab 7 Jahren
Seit der Frühgeschichte verändern Menschen aus allen Kulturen der Welt ihre Gesichtszüge mit Masken. In diesem Workshop gestalten wir aus alltäglichen Materialien, wie Spülschwämme, Flaschendeckel etc. spannende Faschingsmasken um diese Tradition auszuleben. Dabei werden wir uns an die, für uns ungewöhnliche, Masken aus Afrika und Asien orientieren.

Seine Gesichtszüge mit Hilfe einer Maske zu verändern, sei es aus rituellen oder rein unterhaltsamen Gründen ist seit vielen Jahrhunderten in allen Kulturen ein gängiges Mittel seine Identität zu verbergen und ihr gar eine andere Intension zu geben.
Da aktuell und in unseren Breiten die Fasnacht vor der Türe steht, gestalten wir in diesem Workshop aus alltäglichen Materialien wie Spülschwämme, Flaschendeckel etc. spannende Faschingsmasken und tauchen ein in eine närrische Welt.

Information
Tel: +49 (0) 721/8100-1330
Fax: +49 (0) 721/8100-1339
E-Mail: workshops@zkm.de

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9:00–13:00 Uhr, sowie Dienstags von 14:00–16:00 Uhr.

Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe

Schwerpunkte