Cyrus Clarke

Auf dem Bild ist die Designerin und Künstler Cyrus Clarke zu sehen. Er trägt seine schwarzen langen Haare in einem Dutt und schaut leicht nach rechts unten.
Biografie

Cyrus Clarke ist Künstler, Designer und Mitbegründer von Grow Your Own Cloud, einer Organisation, die die Zukunft der DNA-Datenspeicherung erforscht. Er arbeitet eng mit Wissenschaftlern und neuen Technologien wie synthetischer Biologie, Blockchain und maschinellem Lernen zusammen. Durch die Schaffung künstlerischer Werke, die von Filmen über Mixed-Media-Installationen bis hin zu immersiven Erlebnissen reichen, erschafft er Zukünfte, in denen lebende Systeme und Technologie kombiniert werden, um Werte und Gerechtigkeit zu steigern und die Umwelt zu regenerieren. Seine kreativen Arbeiten wurden international ausgestellt, vor allem bei Bozar Brüssel, Telefonica Foundation Madrid, SXSW und Ars Electronica. Er ist dankbar für internationale Auszeichnungen wie Falling Walls Breakthrough of the Year 2022, EU Starts Prize 2021 (ehrenvolle Erwähnung) und den UN Summer of Solutions 2020.