für Lehrkräfte – Wir produzieren einen Imagefilm
Man sieht Kinderhände, die eine Filmklppe hochhalten. Im Hintergund ist eine Treppe im ZKM zu erkennen.
Di, 03.07.2018 – Mi, 04.07.2018, Workshop

Di, 03.07. und Mi, 08.07.2018  10:00–17:00

Kursnr. 85981763

Von der Idee über das Konzept bis zur Produktion und Postproduktion.

Hier dreht sich alles um die Realisierung eines Imagefilms z.B. für ihre Schule:

Welches Equipment wird benötigt? Wie stelle ich meine Schule am besten dar? Wie organisiere ich die Produktion? Wo beantrage ich eine Überfluggenehmigung für eine Videodrohne? Viele Herausforderungen sind zu bewältigen, um einen gelungenen Film zu produzieren.

Alle Fragen werden beantwortet und mit Praxisübungen und Beispielen unterstützt.

Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe
Kooperationspartner

Regierungspräsidium Karlsruhe (RPK),
Schule und Bildung
Tel: +49 (0) 721/926-4389
Koordination: STD Viola Gutruf