Startseite ZKM-Kosmos laden ZKM-Kosmos schließen ZKM-Kosmos öffnen Suche Menü Sprachen

Suchformular

Sechs Musiker auf einem Filmplakat

GLOBALE: Can´t be silent

GLOBALE Filmprogramm

Do, 17.09.2015 22:00, Pavillon im Karlsruher Schlossgarten

Beschreibung

Der Film »Can´t be silent« handelt von Heinz Ratz und seinem besonderen Integrationsprojekt für Flüchtlinge. Der deutsche Musiker besuchte insgesamt 80 Flüchtlingsheime und akquirierte dort herausragende MusikerInnen, die er als Gast Band mit auf Deutschland-Tournee nahm: Die Combo »Strom & Wasser« wurde damit kurzerhand um »feat. The Refugees« erweitert und begeisterte die KonzertbesucherInnen.

Der Zuschauer erfährt nicht nur etwas über die rechtlichen und alltäglichen Hindernisse der Band-Mitglieder, sondern bekommt Einblicke in die schönsten Konzertmomente dieser Tour.

Am Abend der Vorführung wird die Regisseurin Julia Oelkers ebenfalls im Pavillon anwesend sein.

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe
Logo ZKM | Kosmos schließen