Startseite ZKM-Kosmos laden ZKM-Kosmos schließen ZKM-Kosmos öffnen Suche Menü Sprachen

Suchformular

Das ZKM

Iannis Zannos

Geburtsjahr, Ort
Griechenland
Rolle am ZKM
Gastkünstler/in
Institut / Abteilung
Institut für Musik und Akustik
Am ZKM
  • 2015
Biografie

Iannis Zannos verfügt über einen Hintergrund in Musikkomposition, Musikethnologie und interaktiver Performance. Er hat als Direktor für Musiktechnologie und Dokumentation am Staatlichen Institut für Musikforschung in Berlin und als Forschungsdirektor am Center for Research for Electronic Art Technology an der University of California, Santa Barbara, gearbeitet. Er hat an zahlreichen internationalen Medienkunstgemeinschaftsprojekten teilgenommen und hat sowohl allein als auch in Zusammenarbeit mit anderen KünstlerInnen Multimedia-Vorstellungen organisiert.

Er arbeitet an der Ionischen Universität, wo er Audio- und interaktive Medienkünste in der Abteilung für Audiovisuelle Kunst sowie das Aufbaustudium Künste und Technologien der Töne in der Musikabteilung unterrichtet. Gegenwärtig konzentriert er sich darauf, wie Umweltfragen und multikulturelle Probleme in der Medienkunst reflektiert werden.

Logo ZKM | Kosmos schließen