Stefano Cagol

Geburtsjahr, Ort
1969, Trient, Italien
Rolle am ZKM
Künstler/in der Sammlung
Biografie
Stefano Cagol wurde am 11. September 1969 geboren. Er lebt und arbeitet in Trentino/Südtirol und Brüssel. Ausstellungen 2008: MARTa Herford, Deutschland, Tina B Festival für zeitgenössische Kunst, Prag, HVCCA Hudson Valley Center for Contemporary Art, New York, MART Museo di arte moderna e contemporanea, Rovereto, Italien, und White Box, New York. Parallel zur Manifesta 7 (2008) veranstaltete er ein Solo-Event und 2006 ein Satelliten-Solo-Event zur Biennale in Singapur. »Flu Power Flu«, eine Kunstinstallation im öffentlichen Raum, ist seit 2007 an der Fassade des Beursschouwburg Kunstzentrums in Brüssel zu sehen.
 
Im Rahmen von Kunstwerken, Aktionen und Reiseprojekten setzt sich Stefano Cagol mit sozio-politischen Themen auseinander und dem Unterschied zwischen glauben und glauben machen.

[Letzte Aktualisierung: 2007]