Nils Röller: Towards Cuzco 23

View of a house wall and a wall: On there that painting of a green leaf and the word "Coca"
__________________________________________________________________________________________
K[..],

unsere Schrift verästelt sich mit anderen Schriften. Sabine Schreiber, den Namen habe ich nie gehört, das klingt nach einem eilig gesuchten Pseudonym.

Herzlich
Dein Schelmandino

P.S. Du hast nach dem Roman von Pynchon gefragt. Dort wird erzählt, dass ein Ingenieur einmal im Jahr seine Tochter besucht. Die SS oder die Gestapo, ich weiss das nicht genau, präsentieren ihm jedes Jahr ein anderes Mädchen, das nach der Begegnung mit ihm im KZ ermordet wird. Wie kommst Du darauf? Dass die beiden Schönen wieder bei Dir auftauchen, das freut mich. Vielleicht wird etwas draus. Meinst Du nicht, dass sie sich so aufreizend kleiden, weil sie Dir gefallen möchten. Ich wäre nun gerne in Köln. Von Barney halte ich nichts. Er ist ein Fall für den Zeichenfischer. Man kann Barney als geschickten Organisator und Manager betrachten, das hat seinen Reiz, aber mit der Selbstinszenierung kann ich nichts anfangen. Dann noch zu dem verrückten Schriftsteller. Sie meinen Oswald Wiener. Den kennst Du. Wir haben seine Frau gemeinsam besucht. Die Waschmaschine, die in Deiner Küche steht, gehört ihm.