Björn Bohnenkamp

Biografie

Björn Bohnenkamp ist seit 2014 Professor für Marketing, Medien und Consumer Culture an der Karlshochschule International University. Er promovierte 2010 in Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft an der Universität zu Köln und 2016 in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster. Neben seinen Lehr- und Forschungstätigkeiten an den Universitäten Göttingen, Princeton, Weimar und Münster arbeitet er seit Jahren als Berater für Medienunternehmen und Kulturorganisationen. Einer seiner Forschungsschwerpunkte liegt im Transfer zwischen Kultur und Management: Ihn interessieren einerseits die Relevanz von kulturellen Formen in Management und Marketing, andererseits das Potenzial insbesondere quantitativer Methoden für die Kulturbranche.

Footer

ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Lorenzstraße 19
76135 Karlsruhe

+49 (0) 721 - 8100 - 1200
info@zkm.de

Organization

Dialog