Car Culture

Medien der Mobilität

Cover der Publikation »Car Culture«

Publikationstyp
Ausstellungskatalog, Sammelband
Verfasser / Herausgeber
Peter Weibel (Hg.)
Jahr
2011
Inhalt

Die Ausstellung »Car Culture. Medien der Mobilität« und das vorliegende Buch zeigen erstmals die Parallelentwicklung der physischen und virtuellen Mobilität, beziehungsweise Kommunikation, von Hertz bis zum Handy, vom Automobil bis zum Mobilfunk, durch die die Menschen grenzenlos mobil geworden sind.

Mit mehr als 400 Abbildungen und Essays und Textbeiträgen von Thomas Girst, Jürgen Jähnert, Marshall McLuhan, Matthias Penzel, Franz Pichler, Florian Rötzer, Bernhard Schäfers, Peter Sloterdijk, Paul Virilio und Peter Weibel.

Sprache
Deutsch
Beschreibung
416 S. : zahlr. Ill.
ISBN
978-3-928201-42-1
Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie, Karlsruhe
Sponsoren

Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg ; Stadt Karlsruhe ; Baden-Württemberg Stiftung ; Daimler AG Mercedes-Benz ; Robert Bosch GmbH ; Land Baden-Württemberg ; Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg ; Landesbank Baden-Württemberg ; EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Über die Herausgeber/innen