Nikolaos Aletras

Nikolaos Aletras
Biografie

"Ich bin Dozent für Datenwissenschaft und Social Media an der University of Sheffield, Information School. Zuvor war ich Wissenschaftler bei Amazon (Amazon Research Cambridge und Alexa) und wissenschaftliche Mitarbeiter am UCL, Department of Computer Science, Media Futures Group. Ich habe einen Master und einen Doktortitel in Natural Language Processing an der University of Sheffield, Department of Computer Science, erworben und war Student an der University of Crete, Department of Computer Science.

Meine Forschungsinteressen liegen im Bereich NLP, Machine Learning und Data Science. Insbesondere interessiere ich mich für die Anwendung statistischer Methoden zur Erkennung und Interpretation der zugrunde liegenden Themen in großen Mengen von Textdaten. Ich entwickle auch Textanalysemethoden zur Lösung von Problemen in anderen wissenschaftlichen Bereichen wie der (rechnerischen) Sozial- und Rechtswissenschaft".