Tamás Waliczky: Focusing

Cover der Publikation »Tamás Waliczky: Focusing«
Publikationstyp
CD-ROM/DVD
Verfasser / Herausgeber
Tamás Waliczky
Verlag, Ort
Cantz, Ostfildern
Jahr
1998
Inhalt

Die »ZKM digital arts edition« stellt wichtige interaktive Werke einzelner Künstler in monografscher Form vor. Die erste Ausgabe präsentiert eine neue Arbeit des ungarischen Künstlers Tamás Waliczky, der einer der ersten Gastkünstler des ZKM-Instituts für Bildmedien und von 1993-97 dessen künstlerischer Mitarbeiter war. Seine Werke sind das Ergebnis einer zutiefst eigenständigen, paradigmatischen künstlerischen Forschungsarbeit.

»Focusing« wurde 1998 beim Prix Ars Electronica Linz mit einer lobenden Erwähnung ausgezeichnet. 

»Focusing« entstand ursprünglich als Auftragsarbeit von »PHOTO 98: The UK Year of Photography and the Electronic Image« als Teil einer Ausstellungsreihe mit zehn internationalen Künstlern, die wichtige Fragen zu Europa und seinen in Veränderung begriffenen politischen, ökonomischen und kulturellen Identitäten behandelt.

Sprache
Deutsch und Englisch
Beschreibung
31 S. : Ill. + 1 CD-ROM
ISBN
3-89322-447-5
Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe

Künstler/innen

Über die Herausgeber/innen